Im Garten ein Holzhaus zwischen Tradition und Moderne

0

Erstellt am : 23-05-2013 | Von : Klaus | Unter : Garten

In jeden Garten, ganz gleich, ob Schrebergarten, Einzelgarten oder Garten direkt am Haus, gehört ein Gartenhaus. Es muss nicht sehr groß sein, sondern der Größe des Gartens und der Anzahl seiner Nutzer bzw. Bewohner angepasst sein. Und da die meisten Menschen sich einen Garten zulegen, um nah am Busen der Natur zu verweilen und eine Auszeit vom grauen Asphalt und Beton der Städte zu machen, ist Holz sicherlich das beste Baumaterial für Gartenhäuser.
Lies den Rest des Beitrages »

Architektur für den Garten

0

Erstellt am : 29-05-2012 | Von : Klaus | Unter : Garten

Den Garten optimal gestalten und nutzen

Wenn man im Besitz eines eigenen angrenzenden Gartens an sein Haus oder seine Wohnung ist, so sollte man diesen auch optimal nutzen und das Beste daraus machen. Damit man sich auch, besonders im Frühling und Sommer, gerne darin aufhält und die Sonnenstrahlen direkt vom eigenen Garten aus genießen kann und vielleicht sogar Freunde und Bekannte zum abendlichen Grillen und Ausklingen des Alltages einladen kann, sollte man sich seinen Garten so gestalten, dass er besonders einladend und entspannend wirkt. Vor allem ein gepflegtes Äußeres ist hier Pflicht. Lies den Rest des Beitrages »