Biologisch korrekt einrichten – Wohnideen aus der Natur

0

Erstellt am : 11-07-2013 | Von : Klaus | Unter : Einrichtung

Heute ist der Umweltgedanke wichtiger denn je. Menschen wünschen sich einen sauberen Planeten und sind bereit, ihren Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Nicht nur in puncto Ernährung liegt Bio im Trend, auch im Bereich Architektur nimmt ökologisches Wohnen einen hohen Stellenwert ein. Moderne Häuser sind energieeffizient gebaut und auf individuelle Belange der Bewohner zugeschnitten. Architekten planen und organisieren mit Köpfchen und Fairtrade-Effekt. Auch im Haus ist biologisches Wohnen angesagt. Möbel, Teppiche und Dekoration aus natürlichen Materialien bereichern Räume mit ganz besonderem Flair, sorgen für frische Atemluft und authentischen Stil. Lies den Rest des Beitrages »

Nach dem Hausbau geht es an die Inneneinrichtung

0

Erstellt am : 07-07-2013 | Von : Klaus | Unter : Einrichtung

Wer ein Haus gebaut hat, hat schon einmal in eine vergleichsweise sichere Altersvorsorge investiert. Doch damit ist noch lange nicht genug. Nicht nur die finanzielle Absicherung sollte für das Alter wichtig sein, sondern auch eine angenehme Wohnatmosphäre sorgt für ein gutes Lebensgefühl. Bei der Einrichtung der Räume sollte also nicht unbedingt gespart werden. Lies den Rest des Beitrages »

Inspirationen für Innendesigner   

0

Erstellt am : 24-04-2013 | Von : Klaus | Unter : Einrichtung

Wer die richtigen Anleihen braucht, um seinem gestalterischen Schaffen auf die Sprünge zu helfen, der muss nur vor die Tür zu gehen. Hier ist der Wandel allgegenwärtig und wartet nur darauf, als Ideengeber aufgenommen zu werden. Das gerade Frühling ist, bietet sich eine Überfülle an Möglichkeiten, um sich inspirieren zu lassen. Damit ist natürlich nicht gemeint, seine Umgebung schlicht zu kopieren. Vielmehr sollten Beobachtungen auf ihr Grundprinzip zurückgeführt werden, um von dort aus seine eigenen Gedankengänge zu beginnen. Lies den Rest des Beitrages »

Kinderzimmer – die neuesten Trends

0

Erstellt am : 12-12-2012 | Von : Klaus | Unter : Einrichtung

Kinder brauchen viel Platz und wenn möglich ein eigenes Zimmer, in dem sie sich austoben und wohl fühlen können. Moderne Eltern gehen gerne nach der Zeit und möchten daher auch ihren Kindern die neuesten Trends und die bunte Vielfalt Lies den Rest des Beitrages »

Fensterdeko in Hinrichs Mühle

1

Erstellt am : 14-08-2012 | Von : Klaus | Unter : Einrichtung

Wir möchten heute über die Renovierungsmaßnahme aus Hinrichs Mühle berichten. Angefangen haben wir unsere alte Mühle zu betreiben, um mindestens einmal wöchentlich unserer Leidenschaft, dem Singen, nachzukommen. Da in unserem Dorf die alte Mühle des Müllers Hinrich leer stand, machten wir es uns zur Aufgabe, sie in Eigenregie zu renovieren. Lies den Rest des Beitrages »